Gebrauchte Suzuki GS500E - Wieviel km maximal runter?
Martin Henne
2004-06-26 12:59:04 UTC

ich moechte mir eine gebrauchte GS500 von
Suzuki kaufen, das klassische Jedermanns-Bike
fuer Einsteiger.

Ich moechte sie mit 46 PS offen fahren und
kann leider nur ca. 1500.- EUR dafuer ausgeben,
weil ich nicht mehr habe.

Bis zu welcher km-Laufleistung und Baujahr kann
ich bei dieser Suzi noch zuschlagen, wenn ich
damit fuer ca. 3 Jahre etwa 7000-8000 km pro Jahr
fahren moechte?

Gibt es da eine grobe Grenze, wo das Motorrad
bekannte Macken hat, vielleicht bei bestimmten
Baujahren oder sowas?

Kann man das Motorrad fuer meine Zwecke (billig
im Unterhalt, Stadt und Landstrasse, selten
auch mal 'ne Stunde Autobahn) generell empfehlen?

Martin
martin.henne <at> web.de
Frank Strecker
2004-06-26 13:29:38 UTC
Hallo,
Post by Martin Henne
Kann man das Motorrad fuer meine Zwecke (billig
im Unterhalt, Stadt und Landstrasse, selten
auch mal 'ne Stunde Autobahn) generell empfehlen?
Ich habe vor genau einem Jahr das gleiche "Problem" gehabt - geworden ist es
dann die Honda NTV - 650ccm, kardan, 50 PS - 35Mm - 1,8 kEuro - absolut
anfängertauglich - ausser Fahren muss man noch alle 300km mal tanken, alle
7Mm km mal Reifen wechseln, alle 12Mm mal Öl wechseln - sonst NIX.

Bin sie 20Mm gefahren und habe viel Spass damit, obwohl langsam aber sicher
jetzt der Wunsch nach "mehr" aufkommt. Aber als Anfängermopped unbedingt zu
empfehlen - man kann sie auch mal umhauen, ohne gleich echten Schaden
anzurichten ;-)

Falls Du mal eine siehtst und möglichst kein Riese bist, fahr sie mal Probe.

Gruß
Frank
Uwe Porr
2004-07-01 20:30:22 UTC
Was ich dir auch empfehlen kann ist ne Kawa GPZ 500.Absolut robustes
Bike.Hatte meine Bj.1992 mit orig 10000KM von nem Opa für 3300 DM
gekauft.Das war 2000.Ein Jahr später habe ich dann noch ne GPZ 500 gekauft
Bj 93 mit 18000 KM für 1800 Euro.
Das Teil gibt es mit 34 , 50 , und 60 PS offen.

Cu Uwe