Unfall Kameramotorrad
Juergen
2023-06-05 11:08:19 UTC
Beim Ironman Hamburg ist ein Kameramotorrad mit einem Rennradfahrer
zusammengestoßen. Der Motorradfahrer hat es nicht überlebt. Verrückt.

cu.
Juergen

4/1996..6/2004 XT 600E 05..50 Mm | seit 6/2004 DL650 00..65 Mm
Martin Theodor Ludwig
2023-06-06 06:47:46 UTC
Post by Juergen
Beim Ironman Hamburg ist ein Kameramotorrad mit einem Rennradfahrer
zusammengestoßen. Der Motorradfahrer hat es nicht überlebt. Verrückt.
Nicht gut das. Ich wäre dort gewesen, wenn ich nicht in Obernai gewesen
wäre.

2021 war ich in Hamburg dabei und auch auf dieser Strecke unterwegs (da
war der Wendepunkt etwas früher und wurde dreimal statt jetzt zweimal
hin- und hergefahren), ohne daß ich es als besonders kritisch empfunden
habe. Es sind immerhin zwei normal breite Fahrstreifen - das ist (wenn
sich die Radfahrer gegenseitig überholen, zum Teil in zweiter oder
dritter Reihe, und die Motorräder auch noch irgendwie durch müssen) für
Gegenverkehr nicht üppig, aber ordentlicher Belag, eben und gerade. Da
gibt es durchaus kritischere Stellen wie beim Kraichgau-Ironman zwischen
Schindelberg und Stifterhof: schmale Fahrbahn (schätzungsweise kaum mehr
als 6 Meter), mittelprächtiger Belag, steil und kurvig. Wenn ich dort zu
einem Zeitpunkt im Rennverlauf durchkomme, wo noch kein Gegenverkehr
herrscht (oder keiner mehr), dann bin ich durchaus nicht traurig.

Daß hier der Unglücksfahrer derart schnell und derart weit links
vorgeprescht ist (wo die große Schlange brav am linken Rand der rechten
Fahrspur fährt), sieht ungewöhnlich aus. Aber was genau ihn dazu
veranlasst hat, kann man nur spekulieren.

Bis dann, Martin
--
seit 8/08 XRV750 24..115 Mm | seit 4/15 XL600V 75..110 Mm
seit 5/10 FZS1000 39..196 Mm | seit 2/14 FZS1000 47..192 Mm