Nicht ganz neu hier ...
Volker Bartheld
2024-01-12 16:46:42 UTC
Hallo!
Ich war früher mal unter "h_wicht" hier unterwegs, der ein oder andere
wird sich meiner entsinnen [...] Die Zeiten, die sich geändert haben, zwangen
mich, meinen Zugang via "google" hier neu zu suchen, weswegen ich auch
die etwas beknackte, latinisierte Version meines Namens (wird das
eigentlich angezeigt?) als neue email-Adresse bei "google" erfinden
musste. [...]
Schaug'n wer mal; ich hab' mir vorgesetzt, hier erstmal ein Weilchen
im Stillen mitzulesen.
Damit wird ab 22. Februar 2024 Schluß sein, Google tritt mit seinem Uxit die
Nachfolge von DejaNews & Co an:
https://www.theregister.com/2023/12/18/google_ends_usenet_links/

Wer Lust auf Dinosaurierzoo hat, kann es gerne mit Evolution, Pan, Tunderbird
oder dem Forte Agent und einem der homöopathisch vertretenen, freien Newsserver
versuchen oder bei https://www.zedat.fu-berlin.de/NetNews vorstellig werden. Der
Rest zieht weiter in die schöne, neue, bunte, proprietäre Forenwelt.

Adieu!

Volker
Karl Fuchs
2024-01-12 17:49:01 UTC
Hallo Volker,
Post by Volker Bartheld
[...]
Was ist so schlimm an dem Angebot der Zedat, bzw. news.individual.de-
außer dass sie dafür einen kleinen Obolus in Höhe von einem Zehner im
Jahr wollen? Beim Lesen ud Schreiben hilft beispielsweise der
OPERA-Browser (auch wenn ich den sonst nicht so mag). Natürlich wird es
hier nie mehr so voll und so unterhaltsam wie vor 20 Jahren. Aber es
wird immer noch Leute geben, die so eine rein textbasierte Kommunikation
ohne Smileys, Heulys und ohne einen Haufen Anzeigen, zwischen denen sich
der Text verliert, viel besser finden.
Google Groups hat zudem viele Spammer angelockt, die die Gruppen
dermaßen zugemüllt haben, dass manche nicht an fehlenden Interessenten
sondern an zu viel Müll eingegangen ist. Nicht jeder hat Zeit, Lust und
Nerven, entsprechende Müllfilter zu pflegen.
Die Handvoll Gruppen, in denen ich mitlese und ganz selten auch mal
mitschreibe, wird es sicher auch weiter mit dem Restmaß an Aktivität
geben, das noch da und manchmal ganz unterhaltsam ist.

Goofle Groups habe ich übrigens nur zum Mitlesen in der Tesseract-Gruppe
benutzt, bin gespannt, wo die dann hinzieht (da ist noch einiges los).

Also Kopf nicht hängen lassen!

Karl

BTW: Was ist eigentlich aus den Guzzis geworden?
Volker Bartheld
2024-01-12 17:52:42 UTC
Post by Karl Fuchs
Post by Volker Bartheld
[...]
Nichts. Mache ich seit fast einem Jahrzehnt.
Post by Karl Fuchs
BTW: Was ist eigentlich aus den Guzzis geworden?
Mußt Du Helmut fragen. Ich hab keine.

Volker
Karl Fuchs
2024-01-12 18:11:01 UTC
Post by Volker Bartheld
Post by Karl Fuchs
BTW: Was ist eigentlich aus den Guzzis geworden?
Mußt Du Helmut fragen. Ich hab keine.
stimmt. Der hatte keinen _ ... Ist schon zu lange her ...