Defekten Helm bei ebay verkaufen?
Richie Staffler
2004-08-04 07:50:05 UTC
Wer kann mir da etwas rechtlichen Feedback geben?

Nachdem mein Schuberth S1 von einem Dosenfahrer zwischen Reifen und
Bordsteinkante eingequetscht wurde, und von Schuberth selbst für nicht
mehr Verkehrsssicher befunden wurde, kriege ich den Helm jetzt wieder
zurück. Anscheinend soll von innen die Schale einen Riß haben und der
untere Helmrand unter dem Kantenband.

Kann ich den Helm mit Angabe auf Schrottwert etc. ohne Probleme
vertickern, oder muss ich mir da Sorgen machen, wenn den Helm dann
einer kauft und trotzdem im Strassenverkehr einsetzt?

Kann mir daraus rechtlich ein Strick gedreht werden?

Oder soll ich Ihn gleich als Blumentopf oder Kinderspielzeug
deklarieren?

Richie
--
M900,"BRÜLLMONSTER", 45Mm, Beta Techno 95,"MF[tm]-HURE"
Die Würde des Menschen ist eintastbar-in jeden Computer
http://richie.taunus-biker.de
Wolfgang Decker
2004-08-04 07:57:05 UTC
Post by Richie Staffler
Kann ich den Helm mit Angabe auf Schrottwert etc. ohne Probleme
vertickern, oder muss ich mir da Sorgen machen, wenn den Helm dann
einer kauft und trotzdem im Strassenverkehr einsetzt?
Rechtlich keine Ahnung, moralisch sicher.
Post by Richie Staffler
Oder soll ich Ihn gleich als Blumentopf oder Kinderspielzeug
deklarieren?
Schmeiss ihn einfach weg.

lg
wode
--
Die meisten Menschen haben mit der Demokratie etwas missverstanden.
In einer Demokratie *darf* man eine Meinung haben.
http://www.webautor.at http://www.traumrouten.com
Bernd Greinert
2004-08-04 08:39:00 UTC

ich glaube auch nicht, dass sich der Aufwand, die Überlegungen und die
Gefahr, dass der Helm doch noch als Helm verwendet wird für ca. 10,-
Doppelmark (wenn überhaupt) lohnt.

Ich sag auch: Schmeiß ihn weg!

Gruß
Bernd
http://richie.taunus-biker.de
Matthias Wiemers
2004-08-04 08:59:48 UTC
[Schuberth S1 kaputt]
Oder soll ich Ihn gleich als Blumentopf oder Kinderspielzeug
deklarieren?
Wenn, dann nur als möglichen Blumentopf an bastelwütige Bekannte
verschenken. Meine Schwiegermutter z.B. freut sich immer über alte
kaputte Helme, Stühle, Schaufeln, etc. Die baut da tatsächlich feine
*hüstel* Blumentöpfe o.ä. draus. Serviettentechnik regelt ;-)

Wer sagt denn, das der eB*y-Käufer deinen kaputten Knitterfreien trotz
ausreichender Hinweise nicht doch zum Rumfahren nimmt? Das wäre im Falle
eines Unfalls dann sicher sein Schaden, aber wer weiß was die IMHO
verdrehte deutsche Justiz daraus macht?

Just my 2 cent

Matthias
Das Innere einer Nikon FM: www.ammit.de/~mwiemers
christine lohr
2004-08-04 09:57:20 UTC
Moin!
Post by Matthias Wiemers
[Schuberth S1 kaputt]
[...]
*lach* Ich stelle mir gerade einen alten zerkratzten Helm vor auf den
per Serviettentechnik entweder Diddl oder Stiefmütterchen apliziert sind
*lol*

Ciao Christine

P.S.: Ich würde den als Grundstock für ne Trophäensammlung nehmen.
--
Gott lenkt,
der Mensch denkt,
der Saarländer schwenkt.
Matthias Wiemers
2004-08-04 10:05:19 UTC
Post by christine lohr
Moin!
Post by Matthias Wiemers
[...]
Es kommt ja noch schlimmer: Zuerst wird das Teil ja noch mit Spraylack
bearbeitet. Mein Vater bekam mal von meiner Bastelschwiegermutter einen
grün angesprühten, mit Margeriten-Servietten" beklebten und mit
ebensolchen Blumen bepflanzten Helm zum Geburtstag (er ist ja auch
Moppedfahrer). Der hat sich gefreut ;-).

Sonst hat sie fast alles zu bieten: Dachziegeln mit Katzen- oder
Blumenservietten, Stühle ohne Sitzfläche, dafür mit
Serviettentechnik-Blumentopf bestückt, Spaten mit Blumenservietten auf
dem Spatenblatt, usw *stöhn*.

Zum Glück ist die Windowcolor-Ära vorbei. Mein Mopped als Klebebild fürs
Klofenster, das fehlt mir noch #-/.

Gruß

Matthias
Das Innere einer Nikon FM: www.ammit.de/~mwiemers
christine lohr
2004-08-04 10:19:52 UTC
Moin!
Post by Matthias Wiemers
Zum Glück ist die Windowcolor-Ära vorbei. Mein Mopped als Klebebild fürs
Klofenster, das fehlt mir noch #-/.
Kein Diddl aufm Visier?

Ciao Christine
--
Gott lenkt,
der Mensch denkt,
der Saarländer schwenkt.
Matthias Wiemers
2004-08-04 10:51:03 UTC
Post by christine lohr
Post by Matthias Wiemers
Zum Glück ist die Windowcolor-Ära vorbei. Mein Mopped als Klebebild fürs
Klofenster, das fehlt mir noch #-/.
Kein Diddl aufm Visier?
Die Fliegen in diesen Wochen reichen mir. Leider sind die Biester nicht
in der Lage, sich zu einem ansprechenden Motiv zu formieren, wenn sie an
mein Visier/Mopped klatschen. <träum> der Yamaha Schriftzug aus
verendeten Stechmücken geformt </träum>. Das würde ich mir dann noch für
10 Minuten gefallen lassen ;-).

Alle anderen Freizeitbastelaktivitäten, die der "Verschönerung des
eigenen Heims" dienen, sind aber für mich eher ein rotes Tuch. Die
Serviettenkatze auf Dachziegel in unserem Flur reicht mir. Die mit
Katzenservietten beklebten Kissen fristen auch ein eher karges Dasein im
Bettkasten (das hat man davon, wenn man mal sagt, dass man Katzen
irgendwie cool findet). Wahrscheinlichen liegen die auch noch in 20
Jahren da rum ;-)

Gruß

Matthias
Das Innere einer Nikon FM: www.ammit.de/~mwiemers
Heinrich Vogler
2004-08-04 10:17:29 UTC
Post by Matthias Wiemers
Post by christine lohr
Post by Matthias Wiemers
[...]
Und da sage noch Einer, dass die ganzen Schwiegermuttergeschichten nur
bösartige Verleumdungen sind.
Mein Beileid.

hv
Matthias Wiemers
2004-08-04 10:58:32 UTC
Post by Heinrich Vogler
Und da sage noch Einer, dass die ganzen Schwiegermuttergeschichten nur
bösartige Verleumdungen sind.
Mein Beileid.
Naja, eigentlich isse ja sehr ok, alles Andere als der sprichwörtliche
Drachen ;-). Wenn nur diese Bastelscheixx nicht wäre *grmbl*.

Matthias
Das Innere einer Nikon FM: www.ammit.de/~mwiemers
Heinrich Vogler
2004-08-04 11:07:06 UTC
Post by Matthias Wiemers
Post by Heinrich Vogler
[...]
Vielleicht hilft es wenn sie ein neues Hobby für sich entdeckt, mach sie mal
mit dem Moppend fahren bekannt?

hv
Matthias Wiemers
2004-08-04 11:30:12 UTC
Post by Heinrich Vogler
Vielleicht hilft es wenn sie ein neues Hobby für sich entdeckt, mach sie mal
mit dem Moppend fahren bekannt?
Das wird nix mehr :-(. Alles Schwärmen und so bringt nüscht. Sie knipst
uns lieber fürs Familienalbum, wenn wir mal wieder auf der
"Höllenmaschine" vom Hof reiten ;-). Schwiegervaddern dürfte zwar, er
hat aber seit 1970 oder so 0,0% Lust auf Fahren und da wird es auch nix
mehr werden *seufz*.

Also muss ich wohl mit Serviettentechnik und Co. auskommen #-/

Bin ja schon froh, dass mein Vater vor einigen Jahren noch mal den
Schein gemacht hat und wir nun ab und zu gemeinsam schöne Touren fahren.
Muttern hinten bei ihm drauf und ab geht's.

Gruß

Matthias
Das Innere einer Nikon FM: www.ammit.de/~mwiemers
Heinrich Vogler
2004-08-04 15:35:06 UTC
Post by Matthias Wiemers
Bin ja schon froh, dass mein Vater vor einigen Jahren noch mal den
Schein gemacht hat und wir nun ab und zu gemeinsam schöne Touren fahren.
Muttern hinten bei ihm drauf und ab geht's.
Na das lässt ja mal die Servietten vergessen ;-)

Bleib fröhlich.

hv
Roman Meisl
2004-08-04 09:52:22 UTC
Moin Richie,

On Wed, 04 Aug 2004 09:50:05 +0200, Richie Staffler
[...]von Schuberth selbst für nicht mehr Verkehrsssicher befunden wurde[...]
Man kann an die Helme einschicken zum testen, ob sie noch ok sind?
Wie teuer ist der Spaß? Weiß jemand ob die evtl. auch Helme anderer
Hersteller prüfen? Ich hätte da noch einen wenig getragenen ARAI, den
ich gerne prüfen lassen würde...
Kann ich den Helm mit Angabe auf Schrottwert etc. ohne Probleme
vertickern [...]?
Nein.
Bei eBay werden ja wirklich seltsame Sachen gekauft und noch
seltsamere Sachen angeboten, aber meinst Du wirklich, daß Du Käufer
für einen kaputten Helm findest und dafür auch noch Versandkosten
zahlt?
Kann mir daraus rechtlich ein Strick gedreht werden?
Die Antwort hast Du Dir doch schon selber gegeben, sonst würdest Du
nicht fragen: UU gibt es irgendwo einen passenden Paragraph und einen
findigen RA und für Dich den Ärger.
Oder soll ich Ihn gleich als Blumentopf oder Kinderspielzeug
^^^^^^^^^^^^^^^
Hab ich irgendetwas verpaßt?#

Man sieht sich,

Roman
--
Ich weiss, wer bremst verliert, aber wer gar nicht bremsen kann,
verliert mit Sicherheit - Christoph H. in drm mit kaputter Vorderradbremse
Georg Horn
2004-08-04 10:13:48 UTC
[Kaputtes S1-Geraffel]
[...]
Nach gesundem Menschenverstand nicht, jedenfalls nicht wenn der Hinweis
deutlich und eindeutig ist. Also nicht reichschreiben "Schubert sagt zwar der
waere kaputt, aber eigentlich sieht er noch Klasse aus" und hoffen dass ein
Dabbes drauf reinfaellt.
Oder soll ich Ihn gleich als Blumentopf oder Kinderspielzeug
deklarieren?
Ich taet' das Visier und die Sonnenblende (hat der doch?) und was man
sonst vielleicht noch als Ersatzteil brauchen kann (Verschluss oder sowas?)
rausbauen und verkloppen, und den Rest halt wegwerfen.

Gruss,
Georg, der mal einen zerdepperten Concept gegen ein Weizen getauscht hat.
Kai Merten
2004-08-04 11:26:20 UTC
Post by Georg Horn
Ich taet' das Visier und die Sonnenblende (hat der doch?) und was man
sonst vielleicht noch als Ersatzteil brauchen kann (Verschluss oder sowas?)
rausbauen und verkloppen, und den Rest halt wegwerfen.
ACK! und zwar aus folgendem Grund:
Ich hätte Bedenken, dass einer das Teil kauft und ohne Hinweis auf den
Schaden weiterverhökert. Ist zwar bei entspr. Deklaration deinerseits nicht
dein rechtliches Problem, aber ein moralisches.

Ciao,
Kai
Richie Staffler
2004-08-04 16:02:33 UTC
On Wed, 4 Aug 2004 13:26:20 +0200, Kai Merten
Post by Kai Merten
Post by Georg Horn
[...]
UNd wenn ich Ihn wegschmeisse, passiert ja das Gleiche.
Oder soll ich iHn zerhäkseln, oder mit dem Locher unbrauchbar machen
wie die alten Reisepäße?

Obwohl ein Temperaturtest oder die neue bandsäge könnte ich
auchtesten..

Richie
http://richie.taunus-biker.de
Kai Merten
2004-08-04 16:30:54 UTC
Post by Richie Staffler
UNd wenn ich Ihn wegschmeisse, passiert ja das Gleiche.
Oder soll ich iHn zerhäkseln, oder mit dem Locher unbrauchbar machen
wie die alten Reisepäße?
Stimmt. Die Sperrmüll->Flohmarkt-Maf*a wird auch immer aktiver.

Schneide den Gurt weg und gut iss.

Ciao,
Kai
Wolfgang Decker
2004-08-04 18:31:03 UTC
Post by Richie Staffler
Oder soll ich iHn zerhäkseln, oder mit dem Locher unbrauchbar machen
wie die alten Reisepäße?
Ein Loch wird schon reichen, ja.
Post by Richie Staffler
Obwohl ein Temperaturtest oder die neue bandsäge könnte ich
auchtesten..
Eben.
Gibt vielfältige Möglichkeiten.
Auch die Idee mit der MF find ich ganz OK.
Heb ihn halt bis nächste Pfingsten auf, danach wird der erkennbar
nicht mehr zu gebrauchen sein ;-).

lg
wode
--
"Dogs come when they're called; cats take a message and get back to
you later." - Mary Bly
Neu: Alle Daten: http://www.traumrouten.com/motorrad-bmw-r1200gs.html
Heinrich Vogler
2004-08-04 10:11:53 UTC
Post by Richie Staffler
Kann ich den Helm mit Angabe auf Schrottwert etc. ohne Probleme
vertickern, oder muss ich mir da Sorgen machen, wenn den Helm dann
einer kauft und trotzdem im Strassenverkehr einsetzt?
Also ich würde den Helm als Camping-WC vertickern. Da kann er sicher noch
gute Dienste leisten ;-)

hv
Frank Krumm
2004-08-04 10:02:55 UTC
Post by Richie Staffler
Nachdem mein Schuberth S1 von einem Dosenfahrer zwischen Reifen und
Bordsteinkante eingequetscht wurde, und von Schuberth selbst für nicht
Hoffentlich zahlt der Dosist?
Post by Richie Staffler
mehr Verkehrsssicher befunden wurde, kriege ich den Helm jetzt wieder
zurück. Anscheinend soll von innen die Schale einen Riß haben und der
untere Helmrand unter dem Kantenband.
Das hast Du schriftlich?
Post by Richie Staffler
Kann ich den Helm mit Angabe auf Schrottwert etc. ohne Probleme
vertickern, oder muss ich mir da Sorgen machen, wenn den Helm dann
einer kauft und trotzdem im Strassenverkehr einsetzt?
Ich würde das Schreiben von Schubert einscannen, auf Homepage stecken und
in der Auktion verlinken. Sehr gross und sehr deutlich nochmal dazu
schreiben, dass man, wenn man mag Visier und Innenviser als Ersatzteile
ausbauen kann, der Helm aber nicht im Strassenverkehr genutzt werden
sollte. Nutzungsformen als originelle Lampe, Blumentopf, etc. vorschlagen
kann sicherlich nicht schaden, ist aber für Deine Haftung nciht relevant.

Schreibe zusätzlich rein, dass Du jegliche Haftung und Gewährleistung
ausschliesst.
Post by Richie Staffler
Kann mir daraus rechtlich ein Strick gedreht werden?
Ich wüsste nicht wie. Ich kann ja auch eine Felge mit einem abgefahrenen
Reifen drauf mit dem Hinweis verkaufen, dass der Reifen hinüber ist. Wenn
der Käufer dann trotzdem meint damit rumfahren zu müssen, dann ist das
sein Problem
Post by Richie Staffler
Oder soll ich Ihn gleich als Blumentopf oder Kinderspielzeug
deklarieren?
Siehe oben. Kinderspielzeug wäre mir zu gefährlich. Blumentopf und
originelle Lampe (Wärmewerte beachten!!!) dagegen in Ordnung. Nur das sind
schlichte Nutzungsvorschläge, die tun rechtlich nichts zur Sache. Der Scan
vom Schreiben von Schuberth und eine Beschreibung des Defektes Deinerseits
dürfte wichtiger und entscheidend sein.

ciao

frank
Dirk G. Straka
2004-08-04 14:29:00 UTC
Hi Richie,
Post by Richie Staffler
Wer kann mir da etwas rechtlichen Feedback geben?
Ist unnötig - wenn Du den Helm als beschädigt verkaufst, kann Dir
_rechtlich_ keiner einen Strick drehen.

[...]
Post by Richie Staffler
Kann ich den Helm mit Angabe auf Schrottwert etc. ohne Probleme
vertickern, oder muss ich mir da Sorgen machen, wenn den Helm
dann einer kauft und trotzdem im Strassenverkehr einsetzt?
Diese Sorgen sind begründet. Es gibt jede Menge Leute, die davon
ausgehen, dass ein Helm, so er von aussen unbeschädigt erscheint,
als "Perfekt, der tut noch" einstufen und ihn z. B. ihrer Sozia
anbieten ("Ist ja nur für hin und wieder"). *kotz*

Könntest Du es so ohne weiteres mit Deinem Gewissen vereinbaren,
wenn ein Mädel mit Deinem Helm an der Bordsteinkante einschlägt
und sich darob ihr blondgelockter Schädel spaltet? Oder würde
es Dir vielleicht doch eine schlaflose Nacht bereiten, wenn Du
auf einem Pressefoto Deinen geborstenen Helm und daneben die
matschigen Reste Deiner Nachbarstochter erkennen würdest ...?
Post by Richie Staffler
Kann mir daraus rechtlich ein Strick gedreht werden?
Der Strick, den Dir ihr Vater ganz sicher drehen würde, wenn er
davon erführe, hätte sicher nur wenig mit Recht zu tun. Von
daher spielt "Recht" hier IHMO eine ziemlich kleine Geige. Wäre
übrigens mal eine andere Variante von der Story, wo sie auf den
Grabstein schreiben "Er hatte Vorfa^W recht".
Post by Richie Staffler
Oder soll ich Ihn gleich als Blumentopf oder Kinderspielzeug
deklarieren?
Unsereins macht sich schon bei einem heruntergefallenen Helm
Gedanken, ob er noch tut. Du hast einen Helm, der definitiv
hin ist. Wozu also sollte der noch taugen? Tu der Nachwelt
was Gutes, schlag mit'm Hammer ein fettes Loch hinein und gib
ihn in den Werstoffmüll. Fertig.

Greets, Dirk - sich wundernd, dass ein drm-Oldie sowas fragt.
Marc Reiner
2004-08-04 14:46:44 UTC
Post by Dirk G. Straka
[...]
Uiuiui, sehr viel schwarzmalerei bei, hier :-)
Richie wollte den Helm ja deutlich als "defekt" gekennzeichnet
verkaufen. Als Trophäe, Ausstellungsstück, Bastelteil,
Kinderspielzeug, Blumentopf und, und, und...
Es gibt viele Einsatzgebiete für die man mal nen
Schrotthelm brauchen könnte, was glaubst du wie sich
manche Leute freuen würden bei eBay sowas mal zu finden...
Und nur auf die Gefahr hin, dass irgend ein Trottel den
dann doch noch seiner Sozia aufzieht bevor er sie ganz ohne
Helm oder mit Suppenschüssel bedeckt mitnimmt soll er den jetzt
wegwerfen?!

.marc
Wolfgang Decker

Dirk G. Straka
2004-08-04 15:14:01 UTC
Hi Marc,
Post by Marc Reiner
Uiuiui, sehr viel schwarzmalerei bei, hier :-)
Nein - eher sehr viel Optimismus dort.
Post by Marc Reiner
Richie wollte den Helm ja deutlich als "defekt" gekennzeichnet
verkaufen.
Na und? Steht da "defekt" drauf? Ist ein Loch drin? Nein.
Äusserlich ist nicht zu erkennen, dass der Helm unbrauchbar ist,
also wird er als brauchbar betrachtet werden. Punkt. Egal ob
von jemandem, der weiss, dass er als defekt verkauft wurde und
einfach nur ein bisschen blöd ist ("Schau Dir nur diesen über-
vorsichtigen Geldsack an, der mir diesen prächtigen Helm um ein
Butterbrot gelassen hat - der ist doch noch gut!") oder es nur
nicht weiss ("Ah, der Helm da auf der Garderobe, der sieht gut
aus, für ein Mal können wir den nehmen"). Fakt ist, dass ein
kaputter Helm, der nicht unbrauchbar gemacht wurde, früher oder
später garantiert wieder auf einem Mopped landet. So oder so.
Post by Marc Reiner
[...]
Klar - und aus welchem Grund freuen die sich? Weil sie schein-
bar(!) Geld sparen können. Schau Dir doch mal an, was in
Deutschlands Roller- und Mofawelt für Helme 'rumfahren! Muss
man die Menge dieser potentiellen Suizidkandidaten auch noch
vorsätzlich erhöhen? Und das nur, um 10 €uro Reibach zu machen?
Nicht wirklich, oder?
Post by Marc Reiner
Und nur auf die Gefahr hin, dass irgend ein Trottel den dann
doch noch seiner Sozia aufzieht bevor er sie ganz ohne Helm
oder mit Suppenschüssel bedeckt mitnimmt soll er den jetzt
wegwerfen?!
Wenn ich WoDe zitieren darf: Ja.

Greets, Dirk - der eher kein YMMV setzen würde.

P.S.: Wenn's eh' ein Blumentopf werden soll, dann macht das
Loch, das ihn als defekten Helm kenntlich macht, auch
nix aus - Blumentöpfe brauchen eh' eines. So what?
Richie Staffler
2004-08-04 16:08:09 UTC
On Wed, 04 Aug 2004 17:14:01 +0200, Dirk G. Straka
Post by Dirk G. Straka
Na und? Steht da "defekt" drauf? Ist ein Loch drin? Nein.
Äusserlich ist nicht zu erkennen, dass der Helm unbrauchbar ist,
Schrieb ich nicht dass die Uuterkante eingerissen ist?
Post by Dirk G. Straka
P.S.: Wenn's eh' ein Blumentopf werden soll, dann macht das
Loch, das ihn als defekten Helm kenntlich macht, auch
nix aus - Blumentöpfe brauchen eh' eines. So what?
Oder "Inside Schuberth" Was sie schon immer über die Zwischenwelt des
Schuberth wissen wollten...

Richie
http://richie.taunus-biker.de
Dirk G. Straka
2004-08-05 13:11:17 UTC
Hi Richie,
Post by Richie Staffler
Post by Dirk G. Straka
Na und? Steht da "defekt" drauf? Ist ein Loch drin?
Nein. Äusserlich ist nicht zu erkennen, dass der Helm
unbrauchbar ist,
Schrieb ich nicht dass die Uuterkante eingerissen ist?
"Der ist doch immer noch besser als ein Jethelm ...".

Greets, Dirk
Luigi Rotta
2004-08-04 17:46:26 UTC
Am Wed, 04 Aug 2004 16:46:44 +0200 schrieb Marc Reiner
Post by Marc Reiner
Uiuiui, sehr viel schwarzmalerei bei, hier :-)
Richie wollte den Helm ja deutlich als "defekt" gekennzeichnet
verkaufen.
Und als nächstses will er seine Scheisse verkaufen?

Gruss

Luigi
Radbert Grimmig
2004-08-04 19:56:27 UTC
Post by Luigi Rotta
Und als nächstses will er seine Scheisse verkaufen?
Er muss sie nur vorher eindosen. Ist doch ein ganz alter Hut.
Radbert
Luigi Rotta
2004-08-04 20:22:09 UTC
Am Wed, 04 Aug 2004 21:56:27 +0200 schrieb Radbert Grimmig
Post by Radbert Grimmig
Post by Luigi Rotta
Und als nächstses will er seine Scheisse verkaufen?
Er muss sie nur vorher eindosen. Ist doch ein ganz alter Hut.
Das war doch damals Elefantendung. Ist nicht unbedingt
das gleiche. ;-)

Gruss

Luigi
Robert Prieler
2004-08-05 10:29:14 UTC
Post by Radbert Grimmig
Post by Luigi Rotta
Und als nächstses will er seine Scheisse verkaufen?
Er muss sie nur vorher eindosen. Ist doch ein ganz alter Hut.
Nutella?

SCNR, Robert
Richie Staffler
2004-08-05 10:51:25 UTC
On Thu, 05 Aug 2004 12:29:14 +0200, Robert Prieler
Post by Robert Prieler
Post by Radbert Grimmig
Post by Luigi Rotta
Und als nächstses will er seine Scheisse verkaufen?
Er muss sie nur vorher eindosen. Ist doch ein ganz alter Hut.
Nutella?
Blitzgneisser:

Richie
http://richie.taunus-biker.de
Robert Prieler
2004-08-05 11:12:06 UTC
Tütenüggel!
Post by Richie Staffler
http://hoxt.taunus-biker.de/Mf02/image_data/MF0241.jpg
Schöne Menschen kann man nicht entstellen :-)

Robert, erst seit 2003 dabei
Radbert Grimmig
2004-08-05 12:17:00 UTC
Post by Robert Prieler
Post by Radbert Grimmig
Post by Luigi Rotta
Und als nächstses will er seine Scheisse verkaufen?
Er muss sie nur vorher eindosen. Ist doch ein ganz alter Hut.
Nutella?
Beuss, du Ignoranz.
Radbert
Richie Staffler
2004-08-05 14:16:10 UTC
On Thu, 05 Aug 2004 14:17:00 +0200, Radbert Grimmig
Post by Radbert Grimmig
Post by Robert Prieler
Nutella?
Beuss, du Ignoranz.
War das nicht mit Filz, ranzigem Fett etc?
Ich war in einem Museum und stolperte über so eine Installation.
Also es roch ekelerregend!

Richie
http://richie.taunus-biker.de
Luigi Rotta
2004-08-05 18:00:04 UTC
Am Thu, 05 Aug 2004 14:17:00 +0200 schrieb Radbert Grimmig
Post by Radbert Grimmig
Post by Robert Prieler
Post by Radbert Grimmig
Post by Luigi Rotta
Und als nächstses will er seine Scheisse verkaufen?
Er muss sie nur vorher eindosen. Ist doch ein ganz alter Hut.
Nutella?
Beuss, du Ignoranz.
Nein, das war der mit Fett und Filz und Kinderbadewanne.

Das mit der eingedosten Scheisse (wenn die Dinger in der
Zwischenzeit nicht ganz durchgerostet sind) war Manzoni,
aber sicher nicht der einzige.

Aktuell auf:
http://www.a-vela.de/a040315fressen.html

Gruss

Luigi

Richie Staffler
2004-08-04 20:46:33 UTC
Post by Marc Reiner
Uiuiui, sehr viel schwarzmalerei bei, hier :-)
Richie wollte den Helm ja deutlich als "defekt" gekennzeichnet
verkaufen.
Und als nächstses will er seine Scheisse verkaufen?
Nur wo Scheisse draufsteht ist auch Scheisse drin!

Richie
Georg Horn
2004-08-04 15:18:04 UTC
Post by Dirk G. Straka
[...]
Das sind wahrscheinlich die, die den Helm eh nur wegen der Helmpflicht
anziehen, aber ansonsten mit Flatterhoeschen und Muscleshirt auf dem
Hobel sitzen, die Moehre im kurzen Roeckchen hinten drauf.
Post by Dirk G. Straka
[...]
naja, ...
Post by Dirk G. Straka
[...]
Coole Idee. Er soll ihn zur MF mitbringen, und wir machen endlich
mal echtes Schubert-Bashing. ;-)

Gruss,
Georg
Richie Staffler
2004-08-04 16:05:55 UTC
On Wed, 04 Aug 2004 16:29:00 +0200, Dirk G. Straka
Post by Dirk G. Straka
Post by Richie Staffler
[...]
Das wäre die letzte Konsequenz.
Aber wenn am Wertstoffmüll einer das rausholt, das Loch zumacht?
Post by Dirk G. Straka
Greets, Dirk - sich wundernd, dass ein drm-Oldie sowas fragt.
Ich darf doch wohl mal laut denken und eure Meinung dazu anhören, oder
nicht? Is doch eh kein Traffic hier und es ist NICHT die 124. Version
der gleichen Frage.

Richie
http://richie.taunus-biker.de
Frank Krumm
2004-08-04 16:31:56 UTC
Post by Richie Staffler
Ich darf doch wohl mal laut denken und eure Meinung dazu anhören, oder
nicht? Is doch eh kein Traffic hier und es ist NICHT die 124. Version
der gleichen Frage.
Jupp. Ich würd den auch vertickern. Ist wie mit ner Felge mit gebrauchtem
Reifen. Hätte ich einen S1, dann wäre ich interessiert wegen
Ersatzteillager. Was natürlich auch für Dich evt. in Frage käme, oder sind
Visier und Sonnenvisier beschädigt bzw. Du erwägst den Kauf eines anderen
Helms?

Mein ultimativer Tip. Stehlampe mit Energiesparlampe kaufen, Helm drauf
basteln, Stehlampe auf eB(etr)ay versteigern. Könnte man evt. auch mit
Schaufensterpuppe und abgelegter Kombi zum lustigen Wohnaccessoire machen.
(Was für einsame Menschen).

ciao

frank
Bernd Rosemeier
2004-08-04 20:31:02 UTC
[...]
He sag schnell Bescheid. Hier in Eschweiler ist morgen Sperrmüll und der
Nachbar hat vorhin ne Schaufensterpuppe auf den grossen Haufen draufgesetzt.

Iss für ümmesons.

Bernd
Dirk G. Straka
2004-08-05 13:13:45 UTC
Hi Bernd,
Post by Bernd Rosemeier
He sag schnell Bescheid. Hier in Eschweiler ist morgen
Sperrmüll und der Nachbar hat vorhin ne Schaufensterpuppe
auf den grossen Haufen draufgesetzt.
Ein Unwissender! Die Dinger kosten ein Schweinegeld!
Post by Bernd Rosemeier
Iss für ümmesons.
Nicht wirklich - wenn die Schnittis Dich beim Abgreifen
erwischen, bist Du wegen Diebstahls fällig. Alles, was zum
Sperrmüll 'rausgestellt wird, geht mit sofortiger Wirkung
in das Eigentum der Stadt(reinigung) über.

Greets, Dirk
Richie Staffler
2004-08-04 20:45:38 UTC
Post by Frank Krumm
Ersatzteillager. Was natürlich auch für Dich evt. in Frage käme, oder sind
Visier und Sonnenvisier beschädigt bzw. Du erwägst den Kauf eines anderen
Helms?
Da ich bis jetzt extrem zufrieden war, werde ich wohl dabei bleiben.
Ersatzteillager is immer gut.
Post by Frank Krumm
[...]
He, ich könnte meine Schaufensterpuppe wieder aus dem Keller holen!

Richie
Wolfgang Decker
2004-08-04 18:33:02 UTC
Post by Richie Staffler
Das wäre die letzte Konsequenz.
Aber wenn am Wertstoffmüll einer das rausholt, das Loch zumacht?
Da fehlt jetzt aber ein #, oder?
Post by Richie Staffler
Ich darf doch wohl mal laut denken und eure Meinung dazu anhören, oder
nicht?
Aber klar.

Wie gesagt, ich persönlich würd's nicht machen, meine alten Helme
liegen entweder im Schuppen herum, einen hab ich auch schon in die
Tonne getreten.
Verkauft oder verschenkt hab ich keinen meiner alten Helme.

lg
wode
Luigi Rotta
2004-08-04 17:43:19 UTC
Am Wed, 04 Aug 2004 09:50:05 +0200 schrieb Richie Staffler
Post by Richie Staffler
Kann ich den Helm mit Angabe auf Schrottwert etc. ohne Probleme
vertickern, oder muss ich mir da Sorgen machen, wenn den Helm dann
einer kauft und trotzdem im Strassenverkehr einsetzt?
Ich schätze, bei besagtem Vorfall befand sich dein Kopf noch
im Helm.

Gruss

Luigi, GGRR

(ok, ich gebs zu, ich bin auch drauf reingefallen. So dämlich
kann man von Natur aus nicht sein, nicht mal bei den Ebayern)
Richie Staffler
2004-08-04 20:43:59 UTC
Post by Richie Staffler
[...]
Warum?
Post by Luigi Rotta
(ok, ich gebs zu, ich bin auch drauf reingefallen. So dämlich
kann man von Natur aus nicht sein, nicht mal bei den Ebayern)
Ich denke mal daß der Helm immer noch besser schützt als mancher
Scheiss, für den noch Geboten wird.

Wegen deiner dämlichen Aussage hätte ich jetzt wirklich Lust den
reinzustellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73666&item=2485842850&rd=1

Aber du hast schon recht, wenn man eh schon einen Helm neu ab 39 EUR
kriegt, wieso sollte man da noch einen verunfallten kaufen?

Richie
Mike Herbst
2004-08-04 18:02:44 UTC
[ein Herr Staffler glaubt, es gäbe bei eBay einen Markt für geschrottete Helme]
Schmeiß weg.
Wenn das Sonnenvisier frei von Kratzern ist, verkauf das.
Richie Staffler
2004-08-05 07:02:57 UTC
Post by Mike Herbst
[ein Herr Staffler glaubt, es gäbe bei eBay einen Markt für geschrottete Helme]
Glauben? Ich glaub gar nix! Ich habs eben nur schon mehrmals gesehen
über die letzten Jahre, daß es Leutze gibt, die auf Gefallene Helme
bieten!

Diese Leute aber selbst als Idioten zu bezeichnen, zeugt aber selbst
von Engstirnigkeit. Nicht jeder Käufer eines Schrotthelms will den im
STVo einsetzen.
Post by Mike Herbst
Schmeiß weg.
Wenn das Sonnenvisier frei von Kratzern ist, verkauf das.
Wegschmeissen ist zu Schade und wahrscheinlich Umweltverschmutzung!

Lieber spende ich ihn der MFX, oder dem näxten 1.Hilfe Kurs, das ist
sinnvoller!

Richie
http://richie.taunus-biker.de
Andre Bialojahn
2004-08-04 12:11:42 UTC
x-no-archive: yes
Post by Richie Staffler
Wer kann mir da etwas rechtlichen Feedback geben?
Die Leute in dsr*?
Post by Richie Staffler
[defekten Schuberth S1 zu Ieh-Bäh?]
Oder soll ich Ihn gleich als Blumentopf oder Kinderspielzeug
deklarieren?
Trag' ihn als Demoobjekt zu Deiner lokalen Hilsorganisation, die
LSM-/EH-Kurse mit Helmabnahme anbietet. Die Schüsseln, die die da
gewöhnlich haben, sind "Das Grauen". (Römer irgendwas in XXXXXXXXXL,
kein Visier, kein Kinnriemen. Total lächerlich.)

Und ein aktueller Helm kann da sicherlich nicht schaden.

André