motorradfahrer-faehrt-kind-um
Klaus Sturm
2023-05-19 05:58:25 UTC
https://www.fnp.de/frankfurt/polizei-frankfurt-unfall-motorradfahrer-faehrt-kind-um-zebrastreifen-flucht-fahndung-zr-92286290.html

ohne Worte

Klaus
Michel
2023-05-23 00:13:18 UTC
Post by Klaus Sturm
https://www.fnp.de/frankfurt/polizei-frankfurt-unfall-motorradfahrer-faehrt-kind-um-zebrastreifen-flucht-fahndung-zr-92286290.html
ohne Worte
Klaus
Es wär sicher intressant zu wissen was sich zugetragen hat nachdem man
weiss, was die Presse draus gemacht hat....

Michel
Volker Bartheld
2023-05-23 07:38:42 UTC
Post by Michel
Post by Klaus Sturm
[...]
Umgefahren = Liegt am Boden.
Angefahren = Körper gestreift.
Verletzung = Blauer Fleck, eingerissener Fingernagel.
Schwere Verletzung = Notarzt, Krankenhaus.

Später im Text lernen wir: 13-jähriger Junge, Schulterbruch.

Bin ja froh, daß meine KTM orange ist und ich etwas größer. Zu "Der
Fahrer zeigte zunächst Reue, entfernte sich dann jedoch von der
Unfallstelle, ohne seine persönlichen Informationen zu hinterlassen."
fehlen mir tatsächlich die Worte.

Insbesondere, daß keiner der "Zeugen" sich das Kennzeichen merkte (oder
fotografierte). Aber "ältere Modelle in Schwarz" gibt es ja nicht so
viele.

Da paßt der Vorstoß von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) für
eine Reform der gesetzlichen Regelungen bei Unfallflucht eigentlich
bestens. Der möchte das Vergehen entkriminalisieren und fürderhin als
Ordnungswidrigkeit behandeln.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/unfallflucht-reform-gesetz-100.html

Und nun noch eine Gedenksekunde für die rund 250'000 in Deutschland
jährlich begangenen, gleichgelagerten Vergehen (Täter zum größten Teil
PKW-Fahrer). Und die gut 450 getöteten Motorradfahrer.

Volker
Alexander Goetzenstein
2023-05-24 09:40:01 UTC
Post by Volker Bartheld
Post by Michel
[...]
zurecht, denn wer weiß aus dem Text schon, warum er sich entfernte?
Vielleicht wurde er von aufgebrachten Zeugen ("mein Gott, ein Kind!")
bedroht oder angegriffen? So etwas habe ich selbst einmal erlebt, als
ich selbst Opfer eines Verkehrsunfalls wurde (nur konnte der
Unfallverursacher damals nicht ausweichen). Natürlich kann es auch etwas
profaneres sein, was ihn motivierte. Bevor ich aber Gewissenlosigkeit
unterstelle (die erste Reaktion spricht auch dagegen), wäre ich
vorsichtig, solange ich nichts näheres weiß.
Post by Volker Bartheld
[...]
Das halte ich auch bei kleinen Sachschäden für ein Unding. Im Grunde ist
es nichts anderes als ein Armutszeugnis, die Offenbarung, der Lage nicht
Herr zu werden.
Post by Volker Bartheld
Und nun noch eine Gedenksekunde für die rund 250'000 in Deutschland
jährlich begangenen, gleichgelagerten Vergehen (Täter zum größten Teil
PKW-Fahrer). Und die gut 450 getöteten Motorradfahrer.
Von solchen Riten halte ich wenig.
Alex
Luigi Rotta
2023-05-23 18:21:39 UTC
Am Tue, 23 May 2023 02:13:18 +0200 schrieb Michel
Post by Michel
Es wär sicher intressant zu wissen was sich zugetragen hat nachdem man
weiss, was die Presse draus gemacht hat....
Ein Motorradfahrer hat ein Kind umgenietet und Fahrerflucht begangnen.

Was für Fragen bleiben da offen?
--
Gruss

Luigi

Man muss nicht von Anfang das Perfekte machen, es genügt
wenn man beginnt es besser zu machen.(L.R.)
Alexander Goetzenstein
2023-05-24 09:41:21 UTC
Post by Luigi Rotta
Ein Motorradfahrer hat ein Kind umgenietet und Fahrerflucht begangnen.
Was für Fragen bleiben da offen?
viele. Entscheidende. Zum Glück entscheiden Richter nicht auf Grundlage
knapper Schlagzeilen.
Alex
Luigi Rotta
2023-05-24 14:41:43 UTC
Am Wed, 24 May 2023 11:41:21 +0200 schrieb Alexander Goetzenstein
Post by Alexander Goetzenstein
Hallo,
Post by Luigi Rotta
Ein Motorradfahrer hat ein Kind umgenietet und Fahrerflucht begangnen.
Was für Fragen bleiben da offen?
viele. Entscheidende. Zum Glück entscheiden Richter nicht auf Grundlage
knapper Schlagzeilen.
Dann bring doch mal mindestens eine. Oder ist das so schwer?

Fahrerflucht ist das Maximum an Feigheit. Ich plädiere für Freispruch
für den Vater des Kindes.